Zum Inhalt springen
Inhalt

Allgemein Sportmix: Herrenloser Ski auf der Schanze – Rydzek im Glück

Johannes Rydezk ist auf der Sprungschanze von einem Ski fast zu Fall gebracht worden: Und: Donald Trump attackierte einmal mehr einen NFL-Spieler.

Grosses Glück hatte Johannes Rydzek beim Training der Nordischen Kombinierer in Kuusamo. Beim Anlauf auf der Sprungschanze wurde der Deutsche plötzlich von einem Ski eingeholt. Dieser stammte offenbar von Michael Glaseder (USA), der nach Rydzek springen sollte. Als Glaseder seine Skier ablegte, rutschte einer in die Anlaufspur. Rydzek konnte geistesgegenwärtig nach dem Ski greifen und einen Sturz verhindern.

Footballspieler
Legende: Marshawn Lynch (l.). Reuters

Er hat es wieder getan: Donald Trump legte sich via Twitter mit einem Spieler der NFL an. Marshawn Lynch von den Oakland Raiders war in der Partie gegen New England in Mexiko City während der amerikanischen Hymne sitzengeblieben. Als die mexikanische Hymne ertönte, erhob er sich, um sein Equipment anzuziehen. «Grosse Respektlosigkeit! Beim nächsten Mal sollte die NFL ihn für den Rest der Saison sperren», forderte US-Präsident Trump.