Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Thurgauer geehrt Marcel Hug ist «weltweiter Para-Sportler des Jahres»

Der Rollstuhl-Leichtathlet ist mit dem Laureus Award ausgezeichnet worden.

Marcel Hug.
Legende: Wurde für seine Leistungen ausgezeichnet Marcel Hug. Keystone/Simon Bruty

Marcel Hug darf sich zum 2. Mal nach 2018 über den Laureus Award für den «weltweiten Para-Sportler des Jahres» freuen. Der 36-jährige Thurgauer wurde am Sonntag bei der digital durchgeführten Zeremonie in Sevilla gewählt.

Hug sicherte sich im vergangenen Jahr bei den Paralympics viermal Gold (über 800, 1500 und 5000 Meter sowie im Marathon). Zudem siegte er 2021 auch in den Marathons von Berlin, New York und Boston.

Verstappen und Thompson-Herah gewählt

Die Laureus-Gewinner in den Hauptkategorien sind der niederländische Formel-1-Weltmeister Max Verstappen bei den Männern, die jamaikanische Sprint-Olympiasiegerin Elaine Thompson-Herah bei den Frauen sowie Fussball-Europameister Italien bei den Teams.

Video
Archiv: Hug und Schär gewinnen Boston-Marathon
Aus Sport-Clip vom 11.10.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.

Meistgelesene Artikel