Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung München - Zug
Aus sportaktuell vom 06.11.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

3:2-Erfolg bei München Zug rettet die Schweizer Ehre

Der EV Zug vergibt im Hinspiel der Champions-Hockey-League-Achtelfinals beim deutschen Meister ein 2:0 – und gewinnt doch noch 3:2.

Zug konnte auswärts gegen ein ersatzgeschwächtes München die Basis zum Vorstoss in die Viertelfinals legen. Bis zur Spielhälfte hatten Dominik Schlumpf (10.) und Lino Martschini (29.) die Zentralschweizer in Front geschossen. Dann aber war es für die Gäste doch noch ein hartes Stück Arbeit bis zum Erfolgserlebnis.

Video
Martschinis Doublette zum EVZ-Sieg
Aus Sport-Clip vom 07.11.2018.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Denn der deutsche Meister der vergangenen 3 Saisons kam auf einmal vehement auf und konnte innert 4 Minuten das Skore ausgleichen. Doch Zug bewies Moral: 2 Minuten vor dem Ende war erneut Martschini zur Stelle. Er lässt mit dem 3:2 seine Farben von der erstmaligen Viertelfinal-Teilnahme in der CHL träumen.

Meistgelesene Artikel