Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions Hockey League Frölunda stösst in den Final vor

Die Frölunda Indians haben bei der 5. Auflage der Champions Hockey League zum 4. Mal seit 2014 das Endspiel erreicht.

Frölunda wahrt seine Chancen, die Champions Hockey League seit ihrer Reaktivierung 2014 bei der 4. Finalteilnahme zum 3. Mal zu gewinnen.

Die Schweden aus Göteborg liessen im Halbfinal gegen Pilsen nach dem 6:3-Heimsieg nichts mehr anbrennen und gewannen mit 3:1 auch in Tschechien. Der Ex-Berner Ryan Lasch sorgte mit dem frühen 1:0 (4.) dafür, dass nie Spannung aufkam. Der Amerikaner hatte schon im Hinspiel mit einem Tor und zwei Assists grossen Anteil am Sieg.

Salzburg oder München?

Im Endspiel wird es Frölunda mit Salzburg oder München zu tun bekommen. Das Hinspiel zwischen den Österreichern und den Deutschen endete torlos, das Rückspiel findet am Mittwoch statt.

Meistgelesene Artikel