Zum Inhalt springen

Header

Audio
München kann nicht im CHL-Halbfinal antreten (Radio SRF 1, Abendbulletin)
Aus Eishockey vom 04.01.2022. Bild: imago images
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.
Inhalt

Champions Hockey League Halbfinal von RB München kurzfristig abgesagt

Red Bull München konnte aufgrund eines Corona-Falls in der Mannschaft nicht zum Halbfinal gegen Tappara Tampere antreten.

Das Hinspiel der Halbfinals in der Champions Hockey League zwischen Red Bull München und dem finnischen Vertreter Tappara Tampere vom Dienstagabend konnte nicht wie geplant stattfinden. Nachdem bei mindestens einem Mitglied des deutschen Teams die Omikron-Variante des Coronavirus festgestellt worden war, musste die Partie kurzfristig abgesagt werden.

Die Behörden ordneten für die gesamte Mannschaft eine Quarantäne an. Ob und wann die Partie nachgeholt wird, ist offen. Die Münchner hatten sich in den Achtelfinals gegen Fribourg-Gottéron durchgesetzt.

Rögle gewinnt schwedisches Duell

Im anderen Halbfinal konnte Rögle im schwedischen Duell gegen Frölunda vorlegen. Der Klub aus der südschwedischen Stadt Ängelholm setzte sich zuhause mit 5:3 durch.

Meistgelesene Artikel