Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Gottéron - Frölunda
Aus sportaktuell vom 17.01.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.
Inhalt

Champions Hockey League Glückloses Freiburg verliert wieder deutlich

Obwohl Freiburg zuhause im Rückspiel der CHL-Halbfinals zumindest anfänglich um Wiedergutmachung bemüht war, kam Frölunda zu einem lockeren 4:0-Sieg.

Früh zeichnete sich ab, was für ein Spiel das spärlich erschienene Freiburger Publikum zu sehen bekommen würde. Gottéron rannte an, traf aber zweimal nur das Aluminium – und Frölunda erzielte gleich mit der ersten Chance das 1:0. Der Ex-Berner Sean Bergenheim traf nach 13 Minuten für die Göteborger.

Video
Rathgeb: «Wir geben es einfach weg»
Aus Sport-Clip vom 17.01.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 46 Sekunden.

Abgebrühte Effizienz

Und wo das Glück fehlt, kommt oft noch Pech dazu. So fand unmittelbar nach Beginn des Mitteldrittels ein abgelenkter Schuss von Henrik Tömmernes als kuriose Bogenlampe den Weg ins Gottéron-Gehäuse. Weitere Treffer kurz vor und nach der zweiten Pause besiegelten das Schicksal des mittlerweile geknickten Heimteams.

Nächster Titel im Visier

Frölunda zieht mit dem Gesamtskore von 9:1 in den Final ein. Der Endspielgegner heisst am 7. Februar Sparta Prag. Die Tschechen – im Viertelfinal Bezwinger des SC Bern – fertigten die Växjö Lakers zuhause mit 4:0 ab, nachdem sie schon das Hinspiel 2:1 gewonnen hatten.

Sendebezug: sportlive, SRF zwei, 17.1.2017, 20:10 Uhr

Meistgelesene Artikel