Zum Inhalt springen

Header

Video
Freiburg – Stavanger
Aus Sport-Clip vom 03.09.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

Niederlagen en masse CHL: Ein Samstag zum Vergessen für die Schweizer Vertreter

Mit den Lakers, den Lions und Freiburg verloren am Samstag in der Champions Hockey League alle Schweizer Teams.

Zwei Tage nach dem Heimsieg gegen das finnische Team Ilves Tampere musste sich Gottéron vor eigenem Publikum den Stavanger Oilers geschlagen geben (0:1). Das einzige Tor der Partie erzielte in der 6. Minute Ludvig Hoff. Stavangers Goalie Henrik Holm verzeichnete dank 28 Paraden einen Shutout.

Bereits die zweite Heimniederlage setzte es für die noch punktelosen Lakers ab. Nach dem 1:4 gegen RB München resultierte gegen Tappara Tampere – vor 4185 Zuschauern – ein 1:3. Den Ehrentreffer für Rapperswil-Jona liess sich Nicklas Jensen notieren, der in der 45. Minute zum Schlussstand traf.

Video
Lakers – Tappara Tampere
Aus Sport-Clip vom 03.09.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 51 Sekunden.

Lions verlieren in der Overtime

Für die ZSC Lions brachte die Reise ins polnische Katowice (1:2 n.V.) nicht die erhofften drei Punkte. Die Zürcher gingen zwar durch Dominik Diem in der 37. Minute 1:0 in Führung, doch 10 Minuten vor Schluss gelang den Polen der Ausgleich. Kurz vor Ende der fünfminütigen Verlängerung sorgte Grzegorz Pasiut, der schon beim 1:1 assistiert hatte, für den Siegtreffer zugunsten des Aussenseiters.

Video
Katowice – ZSC Lions
Aus Sport-Clip vom 03.09.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 39 Sekunden.

Meistgelesene Artikel