«Wunderbar, dich auch auf dem Boden zu sehen»

Gerne hätte man den HC Davos im ChL-Final gesehen, aber die Schweiz war dank der fehlerfreien Schiedsrichterleistung von Marc Wiegand und Tobias Wehrli dennoch hervorragend vertreten. SRF hat das Duo bei seinem wichtigsten Einsatz den ganzen Tag begleitet.

Video «Eishockey: Schweizer Schiedsrichter leitete den ChL-Final» abspielen

Der ChL-Finaltag von Wiegand/Wehrli

5:40 min, aus sportaktuell vom 10.2.2016

Wie Marc Wiegand mit Kritik umgeht, hat der Profi-Schiedsrichter in unserer Rubrik «Unter dem Helm» verraten. Wohl nicht zuletzt wegen der äusserst minutiösen Auseinandersetzung mit seinem Beruf gelang es ihm und Partner Tobias Wehrli, im Final der Champions Hockey League eine makellose Leistung abrufen konnten.

Trotz Karriere-Highlight sprichwörtlich «auf dem Teppich» zu bleiben, gelang dem Duo übrigens schon vor Anpfiff der Partie. Warum Wiegand und Wehrli die ganze Halle unfreiwillig zum Lachen brachten, sehen Sie oben im Video.