Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Schweden – Schweiz
Aus Sport-Clip vom 10.08.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

An der WM in Edmonton U20-Nati kassiert knappe Auftaktniederlage gegen Schweden

Die Schweizer U20-Nationalmannschaft ist mit einem 2:3 gegen Schweden ins WM-Turnier in Kanada gestartet.

Nach dem Führungstreffer in der 37. Minute stellten die Schweden zu Beginn des Schlussabschnitts mit einem Doppelschlag innert 10 Sekunden (40:24 und 40:34) auf 3:0. Durch Treffer von Attilio Biasca (49.) und Dario Allenspach (50.) kamen die Schweizer jedoch noch einmal heran.

Eine grosse Strafe bringt Hoffnung

Nach einem schwedischen Bandencheck und einer daraus resultierenden Fünfminutenstrafe (inklusive Restausschluss), konnte die Mannschaft von Coach Marco Bayer während gut 3 Minuten in Überzahl spielen. Dann beraubte Simon Knak mit der erst 2. Schweizer Strafe seine Equipe diesem Vorteil. In der Schlussminute versuchte es die SIHF-Auswahl zwar noch ohne Torhüter, doch das 3:3 fiel nicht mehr.

Im zweiten Gruppenspiel treffen die Schweizer in der Nacht auf Freitag auf die USA, die in ihrem ersten Spiel gegen Deutschland einen 5:1-Erfolg eingefahren haben.

Meistgelesene Artikel