Zum Inhalt springen

Eishockey allgemein Christian Weber in Klagenfurt entlassen

Christian Weber ist nicht mehr Trainer beim österreichischen Erstligisten Klagenfurt. Der Schweizer wurde nach einer 2:8-Niederlage in Linz am Freitag per sofort freigestellt.

Christian Weber ist in Klagenfurt nicht mehr erwünscht.
Legende: Abgesägt Christian Weber ist in Klagenfurt nicht mehr erwünscht. EQ images

Nach der Kanterniederlage Klagenfurts in Linz zogen die Klub-Verantwortlichen die Reissleine. Denn der Rekordmeister liegt in der höchsten österreichischen Liga derzeit lediglich auf dem 8. Rang.

Gerüchte vor Weihnachten

Bereits vor Weihnachten war über die Ablösung Christian Webers spekuliert worden. Damals dementierte der Klub den kolportierten Rausschmiss des ehemaligen Trainers der ZSC Lions, der SCL Tigers und der Rapperswil-Jona Lakers aber noch.