Eishockey-News: Boucher coacht Team Canada

SCB-Trainer Guy Boucher wird beim Spengler Cup in Davos in der Altjahreswoche das Team Canada coachen. Und: Lausanne verlängert den Vertrag mit Stefan Ruzicka nicht.

Video «Eishockey: Boucher betreut Team Canada («sportaktuell»)» abspielen

Boucher betreut Team Canada («sportaktuell»)

0:15 min, vom 11.11.2014

Der 43-jährige Guy Boucher hat als Trainer von Tampa Bay bereits Erfahrung in der NHL gesammelt und coacht seit Ende Januar dieses Jahres den SC Bern. 2012 stand der Franko-Kanadier an der WM in Schweden und Finnland als Assistent von Headcoach Brent Sutter für Kanada an der Bande. Nun trägt Boucher am diesjährigen Spengler Cup erstmals die Hauptverantwortung für eine kanadische Elite-Auswahl. Assistiert wird er von Ambri-Piottas Trainer Serge Pelletier.

Lausanne verlängert den Vertrag mit dem temporär verpflichteten slowakischen Internationalen Stefan Ruzicka nicht. Der Stürmer verliess die Schweiz bereits und spielt neu in seiner Heimat für Slovan Bratislava. Für Lausanne kam Ruzicka in 9 Partien auf 4 Assists.