Zum Inhalt springen

Header

Audio
Andreas Koch und sein spezieller Wechsel in die DEL
Aus Eishockey vom 13.01.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Eishockey-Referee Andreas Koch Aus der Schweiz «geflüchtet», sich in Deutschland neu verliebt

Der Zürcher Eishockeyschiedsrichter Andreas Koch hatte genug von der National League und verteilt die Strafen nun in der DEL.

Nach 10 Jahren als Headschiedsrichter in der höchsten Schweizer Eishockey-Liga hatte Andreas Koch genug. Weil der Zürcher nicht mehr hinter den Entscheiden der Schweizer Schiedsrichterführung stand, reichte er die Kündigung ein.

Koch wollte seine Tätigkeit als Referee aber nicht aufgeben und kam schliesslich in Deutschlands höchster Spielklasse, der DEL, unter. Im obigen Audiobeitrag erfahren Sie, ...

  • ... wie er als Schweizer Schiedsrichter in Deutschland aufgenommen wurde.
  • ... warum Koch die Stimmung in den DEL-Stadien als viel angenehmer empfindet als in jenen der National League.
  • ... wie der in der Schweiz wohnhafte Referee mit der grossen Reiserei umgeht.

Meistgelesene Artikel