Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Eishockey-News Besitzer und Torgarant: Jagr steigt mit 47 Jahren nochmals auf

  • Jaromir Jagr trifft 4 Mal zum Aufstieg

Der 2-fache Stanley-Cup-Sieger Jaromir Jagr machte den Aufstieg des tschechischen Zweitligisten HC Kladno in die Extraliga im Alleingang perfekt. Der 47-Jährige, der Besitzer des Klubs ist, erzielte beim 4:2-Auswärtssieg gegen Ceske Budejovice alle 4 Tore. Der Ausnahmekönner hatte die NHL nach der Saison 2017/18 verlassen und war in die Heimat zurückgekehrt. Zuletzt spielte Jagr, der als Olympiasieger, Weltmeister und NHL-Champion Mitglied im sogenannten Triple Gold Club ist, in Nordamerika für die Calgary Flames.

  • Neuer Job für Yzerman bei den Red Wings

Steve Yzerman soll Detroit wieder auf Kurs bringen. Der 53-jährige Kanadier und ehemalige Starcenter der Red Wings wurde zum neuen General Manager der NHL-Franchise aus der US-Automobilstadt ernannt. Detroit verpasste zuletzt 3 Mal in Folge die Playoffs. Yzerman ist Mitglied der Hall of Fame der NHL, mit den Red Wings gewann er 3 Mal den Stanley Cup.

Porträtaufnahme von Steve Yzerman.
Legende: Steve Yzerman Einst Stanley-Cup-Champion mit Detroit, nun hinter den Kulissen gefordert. Getty Images

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.