Zum Inhalt springen

SCB fordert New Jersey Hischier und die Devils kommen nach Bern

Der ehemalige SCB-Junior kehrt am 1. Oktober für ein Exhibitionspiel mit den New Jersey Devils in seine Heimat zurück.

Nico Hischier.
Legende: Kommt «nach Hause» Der ehemalige SCB-Junior Nico Hischier. Keystone

Nico Hischier und die New Jersey Devils weilen im Herbst im Rahmen der «NHL Global Series» in Europa. Bevor das Team des Schweizer Nummer-1-Picks in Göteborg ein reguläres Meisterschaftsspiel gegen die Edmonton Oilers absolvieren wird, kommt es für den Walliser zum grossen Wiedersehen mit seinem Ex-Klub.

In der Saison 2015/16 hat der damals 16-jährige Hischier 15 Einsätze für den SCB absolviert, ehe er 2017 von den Devils an allererster Stelle gezogen wurde. Mittlerweile hat sich der Walliser in der NHL voll durchgesetzt und ist zweitbester Skorer seines Teams. Mit Mirco Müller und Christoph Bertschy stehen bei New Jersey zwei weitere Schweizer unter Vertrag.

Legende: Video Hischier sorgt in New Jersey für Furore abspielen. Laufzeit 0:30 Minuten.
Vom 10.12.2017.