Zum Inhalt springen

Header

Audio
Barberios Check gegen Kollege Andrighetto wirft Fragen auf
Aus Eishockey vom 20.04.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 43 Sekunden.
Inhalt

Andrighetto und Barberio In den Playoffs werden aus besten Freunden beste Feinde

Sven Andrighetto und Mark Barberio teilten in der NHL einst eine WG. In den Playoffs sprechen sie nicht miteinander.

Sven Andrighetto und Mark Barberio liefen in der NHL gemeinsam für die Montreal Canadiens und die Colorado Avalanche auf und wohnten gar zusammen. Mittlerweile stehen beide in der National League auf dem Eis, der Kontakt ist geblieben. Im Normalfall.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Am Mittwoch können Sie die 5. Partie im Playoff-Viertelfinal zwischen Lausanne und den ZSC Lions live auf SRF zwei mitverfolgen. Auf SRF info zeigen wir das Duell zwischen Lugano und den Rapperswil-Jona Lakers.

In den Playoffs ist keine Zeit für Freundschaften

Doch während den Playoffs ist nichts normal. «Wir haben derzeit keinen Kontakt», erzählte Andrighetto. «Wir sind beide ehrgeizig und wollen gewinnen. Deshalb können wir das derzeit gut trennen.»

Auch für Barberio ist klar, dass die Freundschaft während den Playoffs ruhen muss: «Jetzt gerade sind wir beste Feinde. Auf dem Eis geht es immer nur um das Team und ist nie persönlich. Aber nach den Playoffs werden wir sicher wieder zusammen ein Bier trinken gehen.»

Nun muss Barberio passen

Wie gut insbesondere Barberio die Freundschaft ausblenden kann, zeigte sich nicht zuletzt am Montag im 4. Viertelfinal-Duell zwischen den ZSC Lions und Lausanne. 2 Minuten vor dem Ende wollte der 31-Jährige wohl ein Zeichen setzen und checkte ausgerechnet Andrighetto von hinten in die Bande. Während der ZSC-Stürmer benommen liegen blieb, wanderte Barberio mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe unter die Dusche – es war bereits seine 4. der Saison.

Video
Barberio muss nach üblem Check zuschauen
Aus Sport-Clip vom 20.04.2021.
abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.

Ob der Check Barberios die gewünschte Wirkung bei seinen Teamkollegen auslösen wird, weist sich am Mittwoch. Der Kanadier wird dann aber nicht dabei sein – gegen ihn wurde am Dienstag ein Verfahren eingeleitet und er wurde vorsorglich für 1 Spiel gesperrt. Beim nächsten Bier mit Andrighetto gibt es auf jeden Fall einiges zu klären.

SRF zwei, sportlive, 19.04.21, 19:45 Uhr;

Meistgelesene Artikel