Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Eingespieltes Duo Zwei NHL-Raubeine für Servette

Die Genfer verpflichten die langjährigen NHL-Stürmer Tommy Wingels und Lance Bouma. Zwei harte Typen.

Servette hat sein Ausländerquartett mit zwei langjährigen NHL-Stürmern komplettiert: Der Amerikaner Tommy Wingels (30) und der Kanadier Lance Bouma (28) haben Einjahresverträge mit Option unterzeichnet.

Die beiden waren im Verlauf der vergangenen NHL-Saison bei den Chicago Blackhawks bereits Teamkollegen, sogar Sturmpartner in der 4. Linie. Und beide gehörten in den letzten Jahren zu den gefürchtesten Checkern der Liga. Falls nötig liessen sie sich auch auf einen Fight ein.

2014/15 – ihre beste Saison

Beide bewiesen aber auch schon ihre offensiven Qualitäten: 2014/15 erzielte Wingels bei den San Jose Sharks 36 Punkte in 75 Spielen, Bouma bei den Calgary Flames 34 Punkte in 78 Spielen. Für beide war das damals die produktivste NHL-Spielzeit der Karriere.

Audio
2 neue Ausländer nach Genf (Radio SRF 1, Abendbulletin, 15.08.2018)
00:44 min
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.

Meistgelesene Artikel