Zum Inhalt springen

Header

Video
ZSC-Frauen sind Meister
Aus Sport-Clip vom 24.03.2018.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.
Inhalt

Eishockey-News Dritter Meistertitel in Folge für ZSC-Frauen

Die ZSC Lions krönen sich bei den Frauen zum Meister. Und: Jonas Hiller wird für eine Schwalbe gebüsst.

Die ZSC Lions holen sich ihren insgesamt 6. Meistertitel. Die Zürcherinnen feierten zuhause im dritten Playoff-Finalspiel gegen Lugano einen 6:1-Sieg. Die Tessinerinnen führten bis zur 26. Minute noch mit 1:0. Danach realisierten die Nationalspielerinnen Nina Waidacher (1:1), Anna Rüedi (2:1), Alina Müller (3:1 und 4:1), Monika Waidacher (5:1) und Isabel Waidacher (6:1) die Wende. Dank dem Sieg gewannen die ZSC Lions die Best-of-5-Serie klar mit 3:0.

Jonas Hiller muss für seine Schwalbe im 3. Spiel des Playoff-Viertelfinals gegen Davos nachträglich eine Busse von 2'000 Franken bezahlen. Der Goalie des EHC Biel war am 15. März nach einer leichten Berührung eines Bündners theatralisch zu Boden gegangen. Bereits am Folgetag entschuldigte sich Hiller über Facebook für seine unsportliche Aktion.

Video
Hillers Schwalbe vor dem Davoser Treffer
Aus Sport-Clip vom 16.03.2018.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.

Meistgelesene Artikel