Zum Inhalt springen

Header

Video
Beat Forster über das Leben in Biel
Aus Sport-Clip vom 07.09.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.
Inhalt

National League Forster: «Habe die Berge nur bei Hitze vermisst»

Mit Beat Forster hat sich der EHC Biel einen erfahrenen Verteidiger geholt. Im Interview erklärt der Appenzeller, weshalb er sich die Seeländer als neuen Arbeitgeber ausgesucht hat.

Beat Forster kann ein eindrückliches Palmarès vorweisen. Der 34-Jährige gewann mit dem HC Davos 5 Mal den Titel und wurde auch mit den ZSC Lions Schweizer Meister. Diese Erfahrung kommt nach dem Wechsel von Forster nun dem EHC Biel zu Gute.

Auf den Appenzeller wartet im Seeland eine andere Welt. Doch Forster hat sich in Biel bereits gut eingelebt. «Es gefällt uns sehr, wir sind positiv überrascht», sagt der Verteidiger. Die Bündner Berge vermisse er hingegen nicht.

Im SRF-Interview äussert sich Forster ausserdem über:

  • Den Unterschied zwischen Davos und Biel: «Der erste Blick täuscht.»
  • Das Spielsystem von Biel: «Die Spieler bewegen sich im Schema des Trainers.»
  • Seine Rolle als Abwehrchef: «Ich kann den Jungen etwas auf den Weg geben.»
  • Das Wiedersehen mit Jonas Hiller: «Es ist schön, dass sich unser Weg wieder kreuzt.»

Video
Forsters Rolle hat sich mit dem Wechsel nicht verändert
Aus Sport-Clip vom 07.09.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 58 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 07.09.2017, 22:25 Uhr

Meistgelesene Artikel