Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Hirnerschütterung nach Unfall? Ambris Plastino fällt aus

Teamkollege Michael Ngoy, der ebenfalls in den Autounfall verwickelt war, kam ohne Verletzungen davon.

Ambri-Piottas Verteidiger Nick Plastino muss nach seinem Autounfall am Sonntagnachmittag vorerst pausieren. Der 32-jährige Italo-Kanadier konnte das Spital am Ostermontag verlassen.

Sein Zustand gebe «nicht zu spezieller Besorgnis Anlass», schrieb der Verein in einer Medienmitteilung. Er könne aber im Moment nicht aufs Eis zurückkehren. «Sein Zustand wird von Tag zu Tag angeschaut.»

Zuvor hatte die Website von RSI gemeldet, Plastino habe sich mutmasslich eine Hirnerschütterung zugezogen. Dies wurde vom Klub jedoch nicht bestätigt. Weitere Auskünfte zum Gesundheitszustand würden nicht erteilt. Der Kanadier, der in den ersten drei Spielen der Playout-Serie gegen Kloten zwei Assists erzielt hatte und auch sonst einer der Leistungsträger bei den Leventinern ist, fällt zumindest für das Spiel 4 am Ostermontag in Kloten aus.

Im Unfallauto sass auch Plastinos Teamkollege Michael Ngoy, der aber bereits am Sonntagabend nach Hause zurückkehren konnte.

Audio
Ambri muss auf Plastino verzichten (Radio SRF 1, Abendbulletin, 02.04.2018)
00:14 min
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Meistgelesene Artikel