Zum Inhalt springen
Inhalt

National-League-News Haas verlässt die Tigers

Lukas Haas spielt ab sofort in der Swiss League für Olten. Und: Justin Krueger fehlt in Deutschlands Olympia-Aufgebot.

Lukas Haas steht auf dem Eis.
Legende: Geht in die Swiss League Lukas Haas. Freshfocus

Der EHC Olten übernimmt per sofort und bis Ende Saison Lukas Haas von den SCL Tigers. Der 29-jährige Center gelangte zuletzt bei Langnau kaum noch zum Einsatz (2 Tore in 24 Einsätzen). Er kann von den Tigers nur im äussersten Notfall zurückbeordert werden. Haas wurde schon letzte Saison von den SCL Tigers in die zweithöchste Liga (damals zu La Chaux-de-Fonds) ausgeliehen.

Justin Krueger wurde von Bundestrainer Marco Sturm nicht für das deutsche Olympia-Aufgebot berücksichtigt. Der Verteidiger des SC Bern überstand den letzten Cut nicht. Eine Hintertür für die Olympia-Teilnahme bleibt für den 31-Jährigen aber offen. Sollte ein Spieler ausfallen, könnte er nachträglich doch noch für die Spiele in Pyeongchang (ab 9. Februar) aufgeboten werden.