Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der National League Bei Lausanne hat sich die Corona-Mutation eingenistet

Lausanne
Legende: Vom Virus betroffen Bei Lausanne wurde die Corona-Mutation nachgewiesen. Keystone

Lausanne HC: Hotspot der Corona-Mutation

Gemäss der Waadtländer Gesundheitsministerin Rebecca Ruiz hat sich das Team von Lausanne HC zum Hotspot der Coronavirus-Mutation aus Grossbritannien entwickelt. Die Lausanner Teammitglieder hatten sich am 7. Januar ein zweites Mal in Quarantäne begeben müssen, nachdem 10 positive Corona-Tests abgegeben worden waren. Offenbar haben sie sich mit der aus Grossbritannien stammenden Mutation des Virus angesteckt. Gemäss Ruiz gehe die Mehrheit der im Kanton Waadt identifizierten 39 Coronavirus-Fälle des mutierten Typs auf Mitglieder des Hockeyteams zurück.

Audio
Lausanne in Quarantäne
00:21 min Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Meistgelesene Artikel