Zum Inhalt springen
Inhalt

News aus der National League Davos angelt sich Pestoni

Inti Pestoni wechselt innerhalb der National League von Meister ZSC zum HC Davos. Und: Dario Simion spielt neu für Zug.

Inti Pestoni.
Legende: Wechselt die Farben Inti Pestoni. Keystone

Der Wechsel hatte sich abgezeichnet, nun ist es fix: Inti Pestoni schliesst sich nach zwei Saisons bei den ZSC Lions dem HC Davos an. Bei den Bündnern unterzeichnete der 26-jährige Tessiner einen Einjahresvertrag. In der abgelaufenen Saison kam Pestoni für die Zürcher zu 51 Einsätzen. Dabei gelangen dem Stürmer 6 Tore und 17 Assists. In den Playoffs spielte Pestoni bei den Lions keine tragende Rolle mehr.

Im Zuge der Neuverpflichtung von Pestoni löste der HCD nach vier Saisons den noch ein Jahr gültigen Vertrag mit Dario Simion «in gegenseitigem Einvernehmen» auf. Der 24-jährige Tessiner Flügel, der bislang 10 Länderspiele bestritten hat und mit Davos 2015 Meister wurde, spielt künftig für Zug. Bei den Zentralschweizern unterschrieb Simion für zwei Jahre.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.