Zum Inhalt springen

News aus der National League Fust neuer Lausanne-Trainer

Der HC Lausanne entlässt per sofort seinen Trainer Yves Sarault. John Fust übernimmt die Waadtländer bis Saisonende.

John Fust.
Legende: Kehrt nach Lausanne zurück John Fust. Keystone

Der Kanada-Schweizer John Fust ist neuer Trainer des HC Lausanne. Er löst Interimstrainer Yves Sarault ab, der den Negativtrend beim Drittletzten nicht stoppen konnte. Die Waadtländer kassierten zuletzt fünf Niederlagen in Serie und liegen drei Runden vor Ende der Qualifikation sieben Punkte hinter einem Playoff-Platz.

Rückkehr nach Lausanne

Fust war bereits in der Saison 2013/2014 als Assistenztrainer bei Lausanne tätig. Dies unter dem Dänen Heinz Ehlers, dem heutigen Trainer der SCL Tigers. Fust selbst feierte seinen grössten Erfolg als Headcoach mit der Playoff-Qualifikation der SCL Tigers im Jahre 2011.