Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Check von Klein gegen Hischier
Aus sportlive vom 07.04.2018.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.
Inhalt

News aus der National League Klein nachträglich gesperrt – Ambri holt weiteren Österreicher

ZSC-Verteidiger Kevin Klein muss im 6. Duell mit dem SC Bern aussetzen. Der 33-Jährige wurde gesperrt. Und: Ambri verstärkt sich.

Kevin Klein kassierte vom Verbandssportgericht wegen eines Checks gegen den Kopf von Luca Hischier eine Spielsperre. Dies, weil Meister Bern mittels Arztzeugnis die Verletzungsfolge Hischiers nachträglich belegen konnte. Ursprünglich war der Check des formstarken Kevin Klein vom «Player Safety Officer» der Liga, dem aus Montreal tätigen Stéphane Auger, als korrekt eingestuft worden. Ein Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge hat allerdings automatisch eine Matchstrafe und damit eine Spielsperre zur Folge.

Ambri-Piotta verstärkt sich mit einem weiteren österreichischen Internationalen mit Schweizer Lizenz. Der 27-jährige Center Fabio Hofer stösst mit einem Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison von den Black Wings Linz zu den Tessinern. Der Vorarlberger spielte in seiner Juniorenzeit bei Dornbirn/Lustenau. Bei Ambri spielt aktuell bereits Hofers Nationalmannschaftskollege Dominic Zwerger.

Meistgelesene Artikel