Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der NHL Josi heisser Anwärter auf «Norris Trophy» – Trotz entlassen

Roman Josi
Legende: Captain, Leitwolf und zuverlässiger Skorer Nashvilles Roman Josi. imago images/Larry MacDougal

Josi in engster Wahl zum besten NHL-Verteidiger

Roman Josi hat erneut Chancen, als bester Verteidiger der NHL ausgezeichnet zu werden. Der Berner ist erwartungsgemäss einer von drei Finalisten in der Wahl für die «Norris Trophy», die er 2020 gewann. Josis Konkurrenten sind der Schwede Victor Hedman von den Tampa Bay Lightning und der Kanadier Cale Makar von der Colorado Avalanche. Für Josi, der mit Nashville in den Playoff-Achtelfinals gegen Colorado 0:3 im Hintertreffen liegt, war es eine Saison der Rekorde. Mit 96 Skorerpunkten in 80 Spielen der Regular Season war er der produktivste NHL-Verteidiger seit 29 Jahren.

Video
Archiv: Josi trifft bei Nashvilles nächster Niederlage
Aus Sport-Clip vom 08.05.2022.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Trotz muss bei den Islanders gehen

Die New York Islanders haben sich nach vier Jahren von Coach Barry Trotz getrennt. Der 59-Jährige hatte die Playoffs in dieser Saison erstmals seit seinem Amtsantritt in New York verpasst. Gemäss General Manager Lou Lamoriello braucht das Team neue Impulse. Trotz hatte 2018 mit Washington den Stanley Cup gewonnen.

Meistgelesene Artikel