Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der NHL Praplan wechselt von San José zu Florida

Der Schweizer Stürmer Vincent Praplan wird innerhalb der NHL von den San José Sharks zu den Florida Panthers getradet.

  • Praplan von San José nach Florida getradet

Vincent Praplan erhält in der NHL die Chance für einen Neustart. Die San José Sharks tradeten den 24-jährigen Stürmer nach Florida. Bei den Panthers wird Praplan Teamkollege von Denis Malgin. Bei San José wartete Praplan vergeblich auf sein erstes NHL-Spiel. Stattdessen absolvierte er 27 Spiele für das Farmteam San José Barracuda. Dabei kam der Schweizer auf 4 Tore und 12 Assists. Praplan wurde von Florida vorderhand ins AHL-Farmteam zu den Springfield Thunderbirds geschickt.

  • Duchene wechselt zu Columbus

Die Columbus Blue Jackets verstärken sich für die finale Phase der Regular Season in der NHL mit Matt Duchene. Der Star-Center kommt von den Ottawa Senators. Im Gegenzug erhalten die Senators mehrere Draft-Picks sowie die beiden Flügelspieler Witali Abramow und Jonathan Davidsson. Duchene kommt in der laufenden Saison in 50 Spielen auf 58 Skorerpunkte (27 Tore).

Meistgelesene Artikel