Zum Inhalt springen

Header

Video
Brust geht nach Rencontre mit Künzle zu Boden
Aus sportaktuell vom 06.01.2018.
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.
Inhalt

News National League Brust wird für Schwalbe gebüsst

Freiburgs Goalie Barry Brust wird wegen «Vortäuschen eines Fouls» finanziell zur Rechenschaft gezogen. Und: Genf-Servette und Nathan Gerbe gehen ab sofort getrennte Wege.

Fribourgs Goalie Barry Brust muss wegen einer «Schwalbe» eine Busse von 2'000 Franken bezahlen. Grund ist das «Vortäuschen eines Fouls» im Spiel vom 6. Januar gegen die ZSC Lions. ZSC-Stürmer Mike Künzle hatte Brust mit dem Stock am Schlittschuh berührt, worauf sich der «Gefoulte» theatralisch fallen liess.

Nathan Gerbe beendet sein Engagement bei Genf-Servette. Der Vertrag des 30-jährige Stürmers sei in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst worden, wie die Tribune de Genève schrieb. Der Amerikaner absolvierte in dieser Saison nur 19 Spiele für die Genfer, wobei ihm zwei Tore und fünf Assists gelangen. Gerbe war 2016 von den Carolina Hurricanes zu Genf gestossen und brachte die Erfahrung von 403 NHL-Einsätzen zu den Westschweizern.

Meistgelesene Artikel