Zum Inhalt springen
Inhalt

National League NL-News: Daniele Grassi zum SC Bern

Schweizer Meister Bern hat vom EHC Kloten Flügelstürmer Daniele Grassi verpflichtet. Der 24-jährige Tessiner unterschrieb für zwei Jahre.

Daniele Grassi unterschreibt beim SC Bern für 2 Jahre.
Legende: Bald beim Meister Daniele Grassi unterschreibt beim SC Bern. EQ Images

Daniele Grassi wechselt für 2 Jahre zum SC Bern. Der 24-jährige Tessiner
hat seine Karriere beim HC Ambrì-Piotta begonnen und spielt nun in seiner zweiten Saison beim EHC Kloten. Grassi hat in der höchsten Spielklasse bisher 282 Spiele absolviert und dabei 79 Skorerpunkte (43 Tore/36 Assists) erzielt.

Zudem nimmt der SCB seinen Junior Esbjörn Fogstad Vold ab der nächsten Saison für 2 Jahre unter Vertrag. Der 19-jährige Norweger mit Schweizer Lizenz ist Stürmer und zurzeit an den NLB-Klub EHC Visp ausgeliehen.

Der HC Lugano muss rund zwei Wochen auf seinen 29-jährigen Verteidiger Thomas Wellinger verzichten, der wegen einer Seitenband-Verletzung im Knie pausieren muss.

Dafür steht bei den Tessinern das Comeback von Damien Brunner unmittelbar bevor. Der 31-jährige Nationalstürmer hatte sich in der Saisonvorbereitung eine Schulterverletzung zugezogen. Mittlerweile trainiert Brunner wieder uneingeschränkt mit dem Team.