Zum Inhalt springen

National League NL-News: Peltonen übernimmt nächste Saison in Lausanne

Der Trainer des Lausanne HC heisst ab der kommenden Saison Ville Peltonen.

Ville Peltonen.
Legende: Ab kommender Saison Lausanne-Trainer Ville Peltonen. EQ Images

Der National-League-Klub gab auf seiner Website die Verpflichtung von Ville Peltonen für zwei Saisons bekannt. Bis zum Ende der laufenden Spielzeit wird Lausanne von Yves Sarault trainiert. Die Waadtländer liegen aktuell nur auf Platz 11.

Der 44-jährige Peltonen wird bis zu seinem Engagement in Lausanne weiterhin als Assistenztrainer beim Schweizer Meister SC Bern tätig sein.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Marco Meister (Tapsa)
    Lausanne mit einem sehr guten "Transfer"! Ville Peltonen galt in Finnland schon als Spieler als taktisch "schlauer Fuchs" und "graue Eminenz"! Er hat nun als Assistenztrainer mit Kari Jalonen als Mentor seine Sporen abverdient! Und Ville, ich erinnere mich an 1995, da hast du Suomi zum ersten WM-Titel geschossen!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen