Zum Inhalt springen

Header

Video
Rüfenachts Aktion gegen Lofquist
Aus Sport-Clip vom 08.12.2017.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.
Inhalt

National League NL-News: Sperre gegen Berns Rüfenacht

Thomas Rüfenacht ist wegen eines Checks gegen den Kopf für 2 Spiele gesperrt worden. Und: Der EVZ verpflichtet Yannick-Lennart Albrecht.

Thomas Rüfenacht hatte im Spiel gegen den EHC Biel vom 2. Dezember (4:5 nach Penaltyschiessen) Thomas Lofquist gegen den Kopf gecheckt. Der Stürmer des SC Bern wurde von der Disziplinarkommission für 2 Spiele gesperrt und mit einer Busse von 4200 Franken belegt. Rüfenacht hat bereits eine Sperre abgesessen und wird dem SCB noch heute Abend gegen Genf fehlen.

Der EV Zug bestätigt den Transfer von Yannick-Lennart Albrecht von den SCL Tigers auf die nächste Saison hin. Der 23-jährige Walliser unterschrieb bei den Zentralschweizern einen Dreijahresvertrag. In der laufenden Meisterschaft erzielte Albrecht für die Langnauer in 28 Spielen 14 Skorerpunkte (6 Tore/8 Assists). Vor einem Jahr bestritt er am Slovakia Cup seine ersten Länderspiele für die Schweiz.

Meistgelesene Artikel