Zum Inhalt springen
Inhalt

National League NL-News: Sperre gegen D'Agostini

Ambris Matt D'Agostini wurde für ein Spiel gesperrt. Grund dafür ist seine zweite Spieldauer-Disziplinarstrafe, die er sich gegen Lugano leistete. Und: Kloten und die ZSC Lions beklagen Verletzte.

Legende: Video D'Agostini und Chiesa geben sich Saures abspielen. Laufzeit 00:22 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 26.11.2017.

Ambri-Piotta muss am Dienstag im Heimspiel gegen Tabellennachbar Genf-Servette ohne Topskorer Matt D'Agostini auskommen. Der kanadische Stürmer erhielt am Samstag im Tessiner Derby gegen Lugano (1:4) nach einer Auseinandersetzung mit Alessandro Chiesa seine zweite Spieldauer-Disziplinarstrafe der Saison, was automatisch eine Spielsperre nach sich zieht.

Der EHC Kloten kann in den nächsten Wochen nicht auf die Dienste von Alain Bircher zählen. Der 20-jährige Verteidiger hat sich am Freitag beim 3:0-Sieg in Biel das Schlüsselbein gebrochen und wird am Montag operiert. Wie lange Bircher dem Schlusslicht der National League fehlen wird, ist noch unklar.

Christian Marti, Verteidiger der ZSC Lions, erlitt beim Derby-Sieg am Samstagabend in Kloten (4:1) einen Handgelenkbruch. Marti muss operiert werden und fällt sicher mehrere Wochen aus. Der 24-Jährige bangt nun um seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Pyeongchang.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Stefan Gisler (Stefan Gisler)
    2. KLASSEN GESELLSCHAFT... Die kleinen werden auch in der National League benachteiligt. Es wird Zeit das zu ändern, NHL macht das in vielen Fälle vor... Aber solange die Grossen weiter ihren Egoismus leben wirds wohl nichts... Es leben die Kleinen, die mit wenig viel mehr erreichen als die Grossen...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von F. S (F.S)
    Spannend dass nur D'Agostini gesperrt wird und Chiesa davon kommt, obwohl er genauso geprügelt hat. Chiesa bekommt nicht mal eine Spieldauerstrafe. Wieso sollten zwei Spieler, die sich prügeln, nicht die gleiche Strafe erhalten? Chiesa bekommt 2+2 Minuten, D'Agostini 5 + Spieldauer? Eine unglaubliche Frechheit!!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen