Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schläpfer zu Hollensteins Abgang: «Müssen damit umgehen können»
Aus Eishockey vom 27.11.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

National League Schläpfer: «Nur ein Ausländer kann Hollenstein ersetzen»

Kloten-Trainer Kevin Schläpfer nimmt Stellung zum brisanten Abgang von Denis Hollenstein. «Das gehört zum Geschäft», sagt der 48-Jährige.

Ausgerechnet Klotens Identifikationsfigur und Captain, Denis Hollenstein, sieht seine Zukunft ab nächster Saison beim Kantonsrivalen ZSC Lions. Wie für die gesamte Unterländer-Fangemeinde war dies auch für Neo-Coach Kevin Schläpfer «keine glückliche Nachricht».

Doch der Sissacher reagiert pragmatisch: «So etwas gehört zum Geschäft.» Ein solch herber Verlust gelte nicht als Ausrede für schlechte Leistungen. «Vielmehr müssen wir damit umgehen können. Wir dürfen nicht jammern, sondern müssen weiter Vollgas geben.»

Es kommt Hilfe aus dem Ausland

Im Interview mit Radio SRF betont Schläpfer, dass Hollenstein kaum zu ersetzen sei. «Wenn schon, dann nur mit einem Ausländer.» Aber das sollte ab kommender Meisterschaft möglich sein, planen doch die Klotener mit 4 Verstärkungsspielern aus dem Ausland.

«Bei uns herrscht kein Sparkurs. Vielmehr verfolgen wir einfach einen vernünftigen Kurs», präzisiert Schläpfer die Strategie des Tabellenletzten.

Video
Hollensteins Wechsel zu den ZSC Lions ist fix
Aus sportaktuell vom 27.11.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 44 Sekunden.

Meistgelesene Artikel