Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Steiner hängt seine Schlittschuhe an den Nagel

Der langjährige Stürmer Daniel Steiner (37) beendet am Freitagabend im Dress des HC Thurgau im Swiss-League-Spiel gegen die Biasca Ticino Rockets seine Karriere.

Daniel Steiner war 19 Saisons als Profi aktiv. In der höchsten Schweizer Spielklasse bestritt der Berner 778 Spiele, in denen er je 221 Tore und 221 Assists erzielte. Auf die aktuelle Saison hin wechselte der 31-fache Schweizer Nationalspieler von Freiburg zu Thurgau.

Audio
Steiner hört mit 37 auf (Radio SRF 4 News, Abendbulletin, 21.12.2017)
00:23 min
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

6 Stationen in der NL

Steiner debütierte in der Saison 1999/2000 für die SCL Tigers in der damaligen Nationalliga A. Die ZSC Lions, Rapperswil-Jona Lakers, Lugano, Ambri-Piotta sowie Biel waren weitere Stationen. In der Saison 2009/2010 war Steiner zudem in Nordamerika in der AHL sowie East Coast Hockey League tätig.

Meistgelesene Artikel