Zum Inhalt springen

Header

Video
Richard: «Können in den Playoffs viel erreichen»
Aus Sport-Clip vom 08.03.2018.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.
Inhalt

Vor dem Duell mit Bern Richard: «Kein Team hätte uns als Wunsch-Gegner gewählt»

Erstmals in seiner Karriere hat Tanner Richard die NL-Playoffs erreicht. Im Interview spricht er über Rituale, Ziele und Genfs Probleme.

In der ersten NL-Saison seit seiner Rückkehr aus Nordamerika konnte Tanner Richard vollends überzeugen. Mit 38 Skorerpunkten in 49 Spielen war er Genfs bester Punktesammler. Denoch durfte er nicht an die Olympischen Spiele reisen.

Video
«Will beweisen, dass ich an jedes Turnier reisen müsste»
Aus Sport-Clip vom 08.03.2018.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Während es dem 24-Jährigen wie am Schnürchen lief, plagten seinen Klub grosse finanzielle Probleme. Im Januar beugte sich Ex-Präsident Hugh Quennec dem Druck schliesslich und machte den Weg für neue Besitzer frei. Für Richard kein Grund für Ausreden.

Video
«Probleme neben dem Eis dürfen keine Ausrede sein»
Aus Sport-Clip vom 08.03.2018.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Erst auf den letzten Drücker schafften es die Genfer in die Playoffs. Als achtplatziertes Team treffen die «Adler» in den Viertelfinals auf Titelverteidiger Bern. Dennoch rechnet sich der Stürmer einiges aus.

Video
«Kein Team hätte uns als Playoff-Wunschgegner gewählt»
Aus Sport-Clip vom 08.03.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 44 Sekunden.

Trotz 38 Skorerpunkten lässt ein Blick in die Statistiken Verbesserungspotenzial bei Richard erkennen. 30 Assists stehen nur gerade 8 Tore gegenüber. So will er dies ändern:

Video
«Muss ein wenig egoistischer werden»
Aus Sport-Clip vom 08.03.2018.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Programm-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie Spiel 1 zwischen Bern und Genf-Servette am Samstag ab 20:10 Uhr live auf SRF zwei. Diese und die Partie zwischen Lugano und Freiburg können Sie zudem als Livestream auf der SRF Sport App, HbbTV und auf www.srf.ch/sport mitverfolgen. Radio SRF 3 sendet zudem jeden Samstagabend von 20:00 bis 00:00 Uhr live aus allen Stadien. Im Programm ist der komplette Eishockeyservice mit Livereportagen, Analysen, Expertenmeinungen sowie Reaktionen der Spieler und Trainer enthalten.

Meistgelesene Artikel