Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürcher Rivalität Phil Baltisberger kriecht zu Kreuze

Bei der ZSC-Meisterfeier machte er sich über Kloten lustig. Jetzt entschuldigt er sich.

Er habe sich «nicht wie ein fairer Sportler verhalten», schrieb ZSC-Verteidiger Phil Baltisberger in seiner Entschuldigung an Team, Staff und Fans des EHC Kloten.

Der 22-Jährige hatte sich bei der Meisterfeier in der Messe Oerlikon in der Nacht auf Samstag zu höhnischen Bemerkungen gegenüber dem NL-Absteiger hinreissen lassen. Laut einem Medienbericht von «20 Minuten»/«Newsnet» rief er «EHC, Nati B» und «Züri isch Meischter, Chloote isch im B» ins Mikrofon.

Er werde die Derbys vermissen, sei aber überzeugt, dass es bald wieder Zürcher Duelle geben werde, machte Baltisberger den Klotenern Mut.

Meistgelesene Artikel