Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Carolina erteilt Freigabe Niederreiter stösst am Montag zur Nati

Nino Niederreiter wird die Schweiz an der WM verstärken. Er bekommt die Freigabe von Carolina.

Nino Niederreiter im Dress der Nationalmannschaft
Legende: Nino Niederreiter verstärkt die Nati an der WM. Freshfocus

Nino Niederreiter stösst am kommenden Montag zur Schweizer Nationalmannschaft. Die Carolina Hurricanes haben dem 26-jährigen Stürmer die Freigabe erteilt, wie der Schweizer Eishockeyverband auf Twitter mitteilt. Niederreiter ist am Dienstag im letzten Vorrundenspiel der Schweiz gegen Tschechien ein erstes Mal einsetzbar.

Niederreiter hat in 15 Playoff-Spielen für Carolina 1 Tor und 3 Assists verbucht. Der Bündner hat Nationaltrainer Patrick Fischer nach dem Playoff-Out seine Teilnahme an der WM zugesichert.

Zweifacher Silber-Held

Für die Schweiz ist Niederreiter eine Top-Verstärkung. Der Churer Stürmer gewann 2013 und 2018 WM-Silber mit der Schweiz. Dabei war er vorab vor einem Jahr als unerschrockener Vorkämpfer mit viel Wasserverdrängung in der Offensive ein absoluter Teamleader.

Meistgelesene Artikel