Zum Inhalt springen
Inhalt

Nach langer Vorbereitung Diaz: «Können es kaum erwarten»

Die Schweizer Nati hat in Kopenhagen das erste Training absolviert. Die Vorfreude auf den WM-Start ist gross.

Legende: Video Erste Eindrücke der Schweiz aus Dänemark abspielen. Laufzeit 01:44 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 03.05.2018.

Seit fast vier Wochen befinden sich einige Schweizer Spieler bereits in der Vorbereitung für die WM in Dänemark. Kein Wunder, dass die Ungeduld vor dem ersten Spiel am Samstag gegen Österreich (ab 12:00 Uhr auf SRF zwei) gross ist.

Wir können es kaum erwarten, dass es endlich losgeht.
Autor: Raphael Diaz

So auch bei Raphael Diaz. Der EVZ-Verteidiger sagt: «Es war eine lange Vorbereitung. Wir können es kaum erwarten, dass es endlich losgeht.»

Keine Decke und weiches Eis

Das Team von Patrick Fischer hat am Donnerstagmorgen in Kopenhagen das erste Training absolviert. Noch ist einiges gewöhnungsbedürftig. Erfahren Sie im Video oben, wieso die Schweizer ihre Gegner hören und wieso das weiche Eis dem Nationaltrainer keine Sorgen bereitet.