Zum Inhalt springen

Header

Video
Fischer: «4 Tore geschenkt. Das nervt mich.»
Aus sportlive vom 21.05.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Stimmen zur 4:5-Niederlage Fischer: «Haben den Tschechen 4 Tore geschenkt»

Nach der 4:5-Niederlage gegen Tschechien im letzten Gruppenspiel sind die Schweizer enttäuscht und üben Selbstkritik.

Die Schweiz war wieder einmal knapp an einem grossen Team dran, und hat trotzdem verloren. Mit 4:5 unterlag die Nati den Tschechen. Dementsprechend enttäuscht ist man im Schweizer Lager.

Coach Patrick Fischer analysiert:

  • «Heute haben wir einen schlechten Tag mit der Scheibe eingezogen.»
  • «Wir haben ihnen 4 Tore geschenkt. Die Tschechen hatten nur 5 bis 6 Chancen. Das nervt mich.»
  • «Im Powerplay sind wir nicht genug ‹sharp›.»

Fischer kann nach drei Niederlagen kein positives Fazit für die Gruppenphase ziehen und er bedauert, nun Bratislava verlassen zu müssen. Die Schweiz reist für den Viertelfinal nach Kosice, wo sie am Donnerstag um 16:15 Uhr auf Kanada trifft.

Video
Niederreiter: «Ins offene Messer gelaufen»
Aus sportlive vom 21.05.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 13 Sekunden.

«Wir haben die Niederlage verdient», sagt Nino Niederreiter nach seinem ersten WM-Einsatz. Man sei teilweise zu offensiv gewesen: «Wir sind ins offene Messer gelaufen.»

Video
Scherwey: «Ganz klare Worte in der Garderobe»
Aus Sport-Clip vom 21.05.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 35 Sekunden.

Doppeltorschütze Tristan Scherwey meinte nach dem Spiel, dass das Team zu viele Fehler in den ersten zwei Dritteln gemacht habe. Man sei nach 40 Minuten frustriert gewesen. Doch Fischer habe die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft neu motiviert, sagte Scherwey.

Für Lukas Frick gibt es auch Positives: «Das letzte Drittel nehmen wir mit. Wir haben wirklich gekämpft und sind noch einmal rangekommen.»

Video
Frick: «Das letzte Drittel können wir mitnehmen»
Aus Sport-Clip vom 21.05.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 9 Sekunden.

Sendebezug: «sportlive», SRF zwei, 21.05.2019, 12:15 Uhr

Meistgelesene Artikel