Zum Inhalt springen

Header

Video
«Aberglauben»-Duell in Buffalo
Aus Sport-Clip vom 03.01.2018.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.
Inhalt

Nationalmannschaft U20: Ritz, Hart und der Aberglaube

Der Schweizer Ersatzkeeper Matteo Ritz hat im Viertelfinal gegen Kanada versucht, aus dem Aberglauben von Kanadas Torhüter Carter Hart Profit zu schlagen.

«Ich bin immer der Letzte, der nach dem Drittel das Eis verlässt.» Das nimmt sich offensichtlich Carter Hart vor, der Torhüter von Kanadas U20-Auswahl.

Davon hatte vor dem WM-Viertelfinal wohl auch Matteo Ritz gehört. Der Walliser Backup des Schweizer Stammkeepers Philip Wüthrich machte nach dem 1. Drittel auf dem Eis seelenruhig Stretchübungen, während die Eismaschinen kreisten, und «hinderte» so Hart während über vier Minuten, in die Kabine zu gehen.

Der Kanadier liess sich aber nicht beirren. «Das ist das Lächerlichste, das ich je gesehen habe», meinte ein Kommentator des kanadischen Sportsenders TSN, der die Matches live übertrug.

Wie die Sache ausgeht, sehen Sie oben im Video.

Meistgelesene Artikel