Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL 20 - 11 - 6 - 2: Das sind die Zahlen der NHL-Nacht

Patrick Marleaus emotionale Rückkehr, Arizonas Erlösung, Chris DiDomenicos nächstes Goal und eine seltene Niederlage der Golden Knights: Hier geht es zu den NHL-Geschichten des aktuellen Spieltages.

  • 20: Vor so vielen Jahren gab Patrick Marleau als Nummer-2-Draft sein NHL-Debüt für San Jose. In den folgenden 19 Spielzeiten mit den Sharks (die 2004/05er-Saison fiel dem Lockout zum Opfer) sammelte «Patty» für die Kalifornier über 500 Tore und 500 Assists. Im Sommer wechselte der 37-Jährige in sein Heimatland nach Toronto – und kehrte nun als Maple Leaf zurück. «Er ist wie ein Bruder», sagte Sharks-Ikone Joe Thornton nach dem emotionalen Abend. San Jose schlug Toronto 3:2.

Video
San Jose feiert «seinen» Patrick Marleau
Aus Sport-Clip vom 31.10.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 7 Sekunden.

  • 11: So viele Partien hatten die Arizona Coyotes zum Saisonauftakt verloren und damit den Negativ-Rekord der New York Rangers aus der Saison 1943/44 egalisiert. Dass das Team aus dem Südwesten der USA keine neue Allzeit-Marke der unrühmlichen Art aufstellte, verdankte es diesem sehenswerten Overtime-Winner 15 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung:

Video
Dieses Gala-Tor sichert Arizona den 1. Saisonsieg
Aus Sport-Clip vom 31.10.2017.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

  • 6: So viele Partien hatten die Vegas Golden Knights zuletzt gewonnen. Nun setzte es für das 31. Team der NHL in seiner Premieren-Saison im 10. Spiel die insgesamt 2. Niederlage ab. Bei den New York Islanders unterlag die Mannschaft mit Luca Sbisa mit 3:6. Der Zuger Verteidiger stand fast 20 Minuten auf dem Eis und sah beim 4. Gegentreffer nicht ganz glücklich aus:

Video
Sbisa kann das 4. Islanders-Tor nicht verhindern
Aus Sport-Clip vom 31.10.2017.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

  • 2: So viele Tore hat Chris DiDomenico in dieser Saison nun erzielt. Der kanadische Stürmer, der die SCL Tigers im Februar Knall auf Fall verliess, markierte bei Ottawas 3:8-Heimniederlage gegen Montreal im Powerplay das zwischenzeitliche 3:4. Und dies auf ziemlich glückliche Art und Weise:

Video
Chris DiDomenicos 2. Saisongoal in der NHL
Aus Sport-Clip vom 31.10.2017.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF, Morgenbulletin, 31.10.17, 08:30 Uhr

Meistgelesene Artikel