Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Tore von Malgin, Meier und Fiala
Aus Sport-Clip vom 05.12.2017.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.
Inhalt

NHL 4 Schweizer, 3 Tore, 5 Skorerpunkte – und ein schönes Comeback

Die «Swiss Players» haben in der NHL in der Nacht auf Dienstag für Furore gesorgt. Denis Malgin, Timo Meier und Kevin Fiala trafen, Roman Josi bereitete ein Tor vor. Ausserdem kehrte Yannick Weber aufs Eis zurück.

Es war eine dieser magischen Nächte, in denen gleich alle im Einsatz stehenden Schweizer in der besten Eishockey-Liga der Welt positive Schlagzeilen schreiben konnten:

  • Kevin Fiala, Roman Josi, Yannick Weber (Nashville Predators): Das 2:0 vorbereitet, das vorentscheidende 4:0 selbst erzielt, zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt: Der St. Galler Fiala zeigte bei Nashvilles 5:3-Sieg gegen Boston seine ganze Klasse. Zum letzten Treffer der «Preds» lieferte Josi den Assist. Weber feierte nach einer 10 Spiele umfassenden Verletzungspause (Unterkörperverletzung) sein Comeback.
  • Denis Malgin (Florida Panthers): Vom Ausgemusterten zum Mann der wichtigen Tore. Malgin, zu Beginn der Saison überwiegend in der AHL tätig, erzielte in seiner 10. NHL-Saisonpartie seinen 2. Treffer. Und wie sein erstes Tor war auch dieses ein bedeutendes: Der Oltner rettete seine Panthers mit einem One-Timer zum 4:4 gegen die Islanders ins Penaltyschiessen. Dort setzte sich dann das Team aus New York durch.

  • Timo Meier (San Jose Sharks): San Jose hat Pavelski, Thornton, Couture, Hertl. Doch bei der 1:4-Niederlage gegen die Washington Capitals konnte sich aufseiten der Sharks einzig Meier mit seinem 3. Saisonstreffer in die Torschützenliste eintragen. In den Reihen der «Caps» erzielte Alex Ovechkin sein 578. Tor in der NHL, womit der Russe auf Rang 20 der Liga-Historie aufsteigt.

Sendebezug: SRF 3, Morgenbulletin, 5.12.2017, 7 Uhr

Meistgelesene Artikel