Zum Inhalt springen

Header

Audio
Monster-Vertrag für Hischier
Aus Eishockey vom 19.10.2019.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.
Inhalt

50 Millionen für 7 Jahre Devils binden Hischier mit Traumvertrag an sich

Nico Hischier verlängert bei New Jersey gleich um 7 Jahre. Der Vertrag des Wallisers ist mit 50 Millionen dotiert.

Nico Hischiers Zukunft ist geregelt: New Jersey stattet seinen Nummer-1-Draft von 2017 mit einem hochdotierten neuen Vertrag aus. Der Walliser, der bei den Devils noch bis Ende Saison engagiert gewesen wäre, verlängerte gleich um 7 Jahre. Der Kontrakt ist mit 50 Millionen US-Dollar dotiert; damit verdient der 20-Jährige pro Saison durchschnittlich 7,25 Millionen.

Trotz seines jungen Alters hat er sich als kompletter Center in der Liga etabliert und zeichnet sich in allen Situationen aus.
Autor: Ray Shero General Manager

Damit wird Hischier zum aktuell bestbezahlten Schweizer NHL-Spieler. In seinen etwas mehr als zwei Saisons bei den Devils erzielte der Walliser, der aktuell an einer Verletzung am Oberkörper laboriert, in 162 Spielen 101 Skorerpunkte (37 Tore).

Nico Hischier.
Legende: Bleibt in New Jersey Nico Hischier. Reuters

«Wir sind begeistert, dass wir mit Nico einen Deal erreicht haben, der für beide Seiten stimmt», erklärte Ray Shero, der General Manager von New Jersey. «Trotz seines jungen Alters hat er sich als kompletter Center in der Liga etabliert und zeichnet sich in allen Situationen aus.»

Meistgelesene Artikel