Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auch Meiers Sharks verlieren Niederreiters Goal bringt für einmal kein Glück

Nino Niederreiter hat in der NHL sein 4. Saisontor erzielt. Es war gegen Edmonton letztlich aber nur Resultatkosmetik.

Dreimal hatte Nino Niederreiter in der aktuellen Saison bislang getroffen. Beim 3:1 gegen Los Angeles, beim 6:2 gegen Vancouver und beim 4:2 gegen Winnipeg. In der Nacht auf Samstag traf der Churer Stürmer erneut. Doch erstmals verliess der 26-Jährige das Eis anschliessend nicht als Sieger.

Mehr noch: Seine Minnesota Wild kassierten bei den Edmonton Oilers eine regelrechte Klatsche. Gleich mit 2:7 verloren sie in Kanada. Nach 9 Minuten hatte es bereits 0:3 gestanden. Zu viel für Devan Dubnyk: Der Goalie wurde durch Alex Stalock ersetzt. Dubnyk hatte nur 3 von 6 Schüssen abwehren können.

Grosse Figur bei Edmonton war wie so oft Connor McDavid. Der Nummer-1-Pick aus dem Jahr 2015 sammelte 3 Assists und erzielte den Treffer zum 3:0 selber.

Video
McDavid macht es alleine
Aus Sport-Clip vom 08.12.2018.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Auch Meier ohne Glück

Mit Timo Meier kassierte am Freitag ein anderer Schweizer eine Niederlage. Der Herisauer Stürmer verlor mit San Jose in Dallas 2:3 – trotz 43 Torschüssen der Sharks. Meier blieb ohne Skorerpunkt, steht aber dennoch bei herausragenden 26 Zählern aus 27 Spielen (davon 14 Tore).

Meistgelesene Artikel