Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Bei «Wild»-Niederlage: Niederreiter mit Assist und Ukulele

Minnesota unterliegt Chicago 2:4. Nino Niederreiter stockt sein Punktekonto dennoch auf und schürt Hoffnungen bei den Fans.

Corey Crawford hiess der Mann, welcher die Minnesota-Offensive mit Nino Niederreiter zur Verzweiflung trieb. Der Keeper zeigte 42 Paraden und ebnete Chicago den Weg zum 4:2-Sieg.

Video
What a Save – Crawford mit dem Schoner
Aus Sport-Clip vom 13.03.2017.
abspielen. Laufzeit 9 Sekunden.

Fehlstart und Ineffizienz

Da half es den «Wild» auch nicht, dass sie mit 44 Schüssen doppelt so viele Abschlüsse wie der Gegner hatten. Die Partie hatte für das Niederreiter-Team schon schlecht begonnen: Nach 51 Sekunden resultierte Chicagos erster Schuss in Patrick Kanes 30. Saisontor. Keine 4 Minuten später doppelte Artemi Panarin zum 2:0 nach – notabene mit dem 2. Torschuss.

Dem ineffizienten Minnesota nutzte Niederreiters 28. Assist in der aktuellen Spielzeit (nebst 20 Toren) zum zwischenzeitlichen 1:2 wenig. Mit dem fantastischen Crawford im Rücken liess sich Chicago den Sieg nicht mehr nehmen.

Die Wild-Fans über die Niederlage hinwegtrösten dürfte ein Tweet des Klubs: Auf einer Ukulele spielend verkündet Niederreiter eine spezielle Ankündigung: «Stay tuned! Es wird Musik in euren Ohren sein.» Diverse Medien rechnen mit einer Vertragsverlängerung.

Meistgelesene Artikel