Zum Inhalt springen

Header

Video
Josi bezwingt Ullmark zum 3:3
Aus Sport-Clip vom 15.01.2022.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.
Inhalt

Berner skort in der NHL weiter Josis 13. Saisontor beschert Nashville einen Punkt

Die Predators unterliegen Boston in der NHL mit 3:4 nach Verlängerung. Roman Josi bucht seinen bereits 39. Skorerpunkt.

Nashville musste am Samstagnachmittag (Ortszeit) zum 2. Mal in Serie als Verlierer vom Eis. Zwei Tage nach dem überraschenden 1:4 gegen Buffalo musste sich das Team von Roman Josi in Boston mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben. Taylor Hall sicherte den Bruins in der 2. Minute der Overtime den Zusatzpunkt.

Josi und Meier im Gleichschritt

Zuvor hatte Josi die Predators mit seinem 13. Saisontreffer in die Verlängerung gerettet. Der Nashville-Captain bezwang Boston-Goalie Linus Ullmark in der 46. Minute mit einem satten Handgelenk-Schuss in die weite Ecke. Für den Schweizer war es in dieser Saison der bereits 39. Skorerpunkt.

Weil auch Timo Meier bei der 1:2-Overtime-Niederlage der San Jose Sharks gegen die Pittsburgh Penguins skorte (er assistierte Rudolfs Balcers bei der zwischenzeitlichen Führung), verbleibt Josi in der «Schweizer Skorerliste» einen Punkt hinter Meier.

Video
Der Assist von Timo Meier
Aus Sport-Clip vom 16.01.2022.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Siege feierten in der Nacht auf Sonntag Pius Suter mit Detroit, Nino Niederreiter mit Carolina und Philipp Kurashev mit Chicago.

Meistgelesene Artikel