Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Berra auf Waiver-Liste – Malgin in die AHL

Die Anaheim Ducks setzten Goalie Reto Berra auf die Waiver-Liste. Findet sich kein Abnehmer, muss er in die AHL. Denis Malgin wurde von Florida bereits dorthin geschickt.

Wird Reto Berras Vertrag innerhalb von 24 Stunden von keinem anderen Team übernommen, muss er zum Farmteam San Diego Gulls in die AHL.

Audio
Berra vor ungewisser Zukunft (Radio SRF 1, Abendbulletin, 03.11.2017)
00:22 min
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Dieser Entscheid hatte sich nach der Rückkehr des von einer Handgelenksverletzung genesenen Ryan Miller abgezeichnet. Der 30-jährige Zürcher darf von Anaheim nicht direkt degradiert werden, da er einen Einweg-Vertrag besitzt.

Malgin zurück zu Springfield

Bereits definitiv in der AHL ist Denis Malgin. Die Florida Panthers schickten Malgin erneut zum Farmteam Springfield Thunderbirds. Der Schweizer Stürmer wurde Mitte Oktober ins NHL-Team berufen, blieb aber bei seinen fünf Einsätzen ohne Skorerpunkt.

In der AHL bestritt der 20-Jährige bisher drei Saisonspiele (1 Assist). In seiner ersten Spielzeit in der NHL hatte Malgin 47 Partien für Florida bestritten und sechs Tore sowie vier Assists erzielt.

Meistgelesene Artikel