Zum Inhalt springen

Header

Video
Tampa Bay steht in den Playoff-Halbfinals
Aus Sport-Clip vom 01.09.2020.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.
Inhalt

Boston bezwungen Nach Sieg in 2. Overtime: Tampa steht im Halbfinal

Die Lightning stehen dank einem 3:2-Sieg n.V. im 5. Spiel gegen Boston als erstes Team in den NHL-Playoffs im Halbfinal.

Knapp 6 Minuten vor Ende der 2. Overtime gelang Victor Hedman die Entscheidung: Der Verteidiger von Tampa Bay traf zwischen den Beinen eines Gegenspielers hindurch zum 3:2 n.V. für die Lightning.

Der Schwede hatte bereits beim 2:1 im 3. Drittel seinen Stock im Spiel gehabt: Anthony Cirelli lenkte einen Schuss Hedmans entscheidend ab. 3 Minuten vor Schluss konnte David Krejci Boston aber noch in die Verlängerung schiessen.

Dank dem 4. Sieg im 5. Spiel entscheidet Tampa die Playoff-Serie für sich und steht als erstes Team im Halbfinal.

Tor-Lawine überrollt Dallas

In der Western Conference konnten die Colorado Avalanche die Serie gegen die Dallas Stars mit einem 6:3-Sieg auf 2:3 verkürzen. Das Team aus Denver legte dabei los wie die Feuerwehr und überrollte die Stars im 1. Drittel.

Nach 15 Minuten stand es bereits 5:0 für die Avalanche. Die 4 Treffer vom 1:0 zum 5:0 fielen in einer Zeitspanne von lediglich 2:36 Minuten. Nathan MacKinnon gelangen ein Tor und ein Assist. Nach 13 Partien steht der Stürmer der Avs schon bei 23 Punkten. In jeder Partie hat er geskort.

Meistgelesene Artikel