Brunner mit Assist bei Detroit-Sieg

Nationalstürmer Damien Brunner steuerte beim 2:1-Heimsieg von Detroit gegen das von Ex-Nati-Trainer Ralph Krueger gecoachte Edmonton einen Assist zum 1:0 bei.

Video «Eishockey: Damien Brunners Assist im Spiel gegen die Edmonton Oilers» abspielen

Brunners Assist gegen die Oilers

0:06 min, vom 10.2.2013

In der Partie zwischen den Red Wings und den Oilers fielen sämtliche 3 Tore im Powerplay. Beim 1:0 von Detroit (29.) bediente Brunner mit einem herrlichen Querpass Pawel Datsjuk, der
souverän verwertete.

Für den letztjährigen Topskorer der NLA war es im 11. Spiel in der besten Liga der Welt der 8. Skorerpunkt (5 Tore/3 Assists). Brunner hat nur in 3 Partien nicht geskort.

Niklas Kronwall mit Siegestreffer

Nachdem den vom früheren Schweizer Nationaltrainer Ralph Krueger
gecoachten Oilers noch vor der 2. Pause durch Justin Schultz (38.) der Ausgleich gelungen war, schoss Niklas Kronwall in der 47. Minute den Siegtreffer für Detroit.