Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Tore bei Rangers vs. Hurricanes
Aus Sport-Clip vom 29.05.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 38 Sekunden.
Inhalt

Carolina-Auswärtsfluch hält an Rangers erzwingen Belle um Conference-Final-Einzug

Nach der 2:5-Niederlage in New York müssen Nino Niederreiters Hurricanes in ein entscheidendes 7. Spiel.

Wie bereits in der 1. Playoff-Runde kommt Carolina auch im Viertelfinal nicht um ein 7. Spiel herum. Im Madison Square Garden setzte es für die Hurricanes beim 2:5 die 6. Auswärtsniederlage im 6. Playoff-Spiel ab. In der Serie steht es damit 3:3.

Den Unterschied machten mitunter die Goalies. Während bei den Hurricanes Antti Raanta nach dem ersten Treffer von Doppeltorschütze Filip Chytil zum 0:3 zu Beginn des 2. Drittels weichen musste, lief Igor Schesterkin bei den Rangers zur Hochform auf. Nicht nur wehrte er 37 Schüsse ab, sondern konnte auch noch 2 Assists für sich verbuchen. Das war in der NHL-Geschichte vor ihm nur 4 weiteren Goalies gelungen.

New York Rangers Jubel
Legende: Harte Nuss Die New York Rangers jubeln über den nächsten Heimsieg. Keystone/AP/John Minchillo

Niederreiter ohne Punkt

Für die Entscheidung nach einem ausgeglichenen Mitteldrittel sorgte Artemi Panarin mit dem 5:2 bei 5 gegen 3 (48. Minute). Nino Niederreiter blieb ohne Skorerpunkt und kam auf knapp 13 Minuten Eiszeit.

Die Hurricanes können trotz des verpassten 1. Matchpucks zuversichtlich sein. Spiel 7 in der Nacht auf Dienstag findet wieder in Raleigh statt, wo Carolina in diesen Playoffs noch ungeschlagen ist.

Meistgelesene Artikel