Zum Inhalt springen

Header

Video
Marchand patzt kurios und besiegelt die Niederlage
Aus Sport-Clip vom 14.01.2020.
abspielen
Inhalt

Carolinas Serie gerissen Marchands unglaublicher Penalty-Fauxpas und Owetschkins Torrekord

Boston unterliegt Philadelphia 5:6 n.P. Den entscheidenden Penalty verpasste Brad Marchand kurios.

Als 9. Schütze traf Travis Konecny für die Flyers gegen die Bruins als erster im Penaltyschiessen. Brad Marchand war anschliessend gefordert – und versagte komplett.

Der Kanadier lief zwar entschlossen auf den bereitliegenden Puck zu, berührte diesen aber nur leicht und liess ihn liegen. Die Schiedsrichter werteten die Berührung als ausgeführten Penalty – Bostons 5:6-Niederlage n.P. war besiegelt.

Siegenthaler gewinnt gegen Niederreiter

Im Duell der einzigen beiden Schweizer im Einsatz setzte sich Jonas Siegenthaler mit Conference-Leader Washington 2:0 gegen Nino Niederreiters Carolina durch. Damit riss eine Serie der Hurricanes nach 3 Siegen. Beide Spieler blieben ohne Skorerpunkt.

Alexander Owetschkin schrieb als Schütze beider Tore ein kleines Kapitel NHL-Geschichte. Der mittlerweile 34-jährige russische Star setzte sich in der ewigen Torschützenliste vom Finnen Teemu Selänne ab. Er ist mit nunmehr 686 Toren alleiniger Elfter. Mit weiteren vier Toren würde er den legendären Mario Lemieux auf dem 10. Rang einholen.

Video
Owetschkins historischer Doppelpack
Aus Sport-Clip vom 14.01.2020.
abspielen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Hans Peter  (Hanspeter97)
    Grad gelesen auf Facebook auf dem offiziellen Kanal der New Jersey Devils... Nico Hischier darf für den verletzten Kyle Palmieri die Devils am NHL All Star Weekend vertreten. Glückwunsch Nico, viel Spass dort und geniesse es. Zwei Schweizer Skater dabei. Hurra :D
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Franz Huber  (Raffi)
    Sie haben in letzter Zeit einfach Mühe Tore zu erzielen. Gerade die Top 6 der Canes. Ohne den Empty Netter gegen LA haben die Canes nur ein Tor gemacht in den letzten 7.5 Dritteln. Dieses einzige Tor von Niederreiter war irgendwie bezeichnend für die Verunsicherung. "Schiesst du aufs Tor, ne schiess du, ne ich nicht schiess du, ok dann halt doch ich". Und dann die vielen, darunter auch unnötige Strafen im 1. Drittel. Trotzdem liegen sie ja noch ganz gut im Rennen um die Playoff Plätze. Go Canes.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen